AeroGym

<Anzeige> 

Bildschirmfoto 2015-05-20 um 09.39.51

Aero­Gym – Ilka Holst

Gesund­heit heißt Bewe­gung, gesun­de Ernäh­rung, Freu­de, Work-Life-Balance.

Ilka Selbstporträt 2015

Ilka Holst liebt Bewe­gung und Sport. „Wer sich mit schweiß­trei­ben­dem Aus­dau­er­sport schwer tut, dem ver­blei­ben so vie­le Mög­lich­kei­ten der Bewe­gung, die ein­fach rich­tig Spaß machen. Genuss und Bewe­gung machen glück­lich und dass ist die bes­te Pro­phy­la­xe um gesund zu blei­ben, “ erklärt die Trai­nings­lei­te­rin und Inha­be­rin von Aero­Gym. 17 Jah­re Erfah­rung in Trai­nings­an­ge­bo­ten wie Aero­bic- und Rücken-Kur­se, als Refe­ren­tin für Bewe­gung, Per­so­nal­trai­ne­rin, aber auch als Gesund­heits- und Well­ness-Prak­ti­ke­rin von Shi­atsu-Anwen­dun­gen, haben Ilka Holst Blick auf ihre Kun­den ganz­heit­lich wer­den las­sen. „Mei­ne drei Berei­che ergän­zen sich pri­ma im Sin­ne mei­ner Kun­den. Bewe­gung, Well­ness und Life­style und dazu Nah­rungs­er­gän­zungs­mit­tel aus mei­nem Net­work Mar­ke­ting-Pro­gramm, sind ein unschlag­ba­res Wohl­fühl­pa­ket“, freut sich die AeroGym-Leiterin.

Sport­lich wird es mor­gens ab 9 Uhr im Frei­zeit­haus Kirch­dorf Süd, wenn Ilkas Kur­se star­ten. „Mitt­ler­wei­le arbei­ten vier Trai­ne­rIn­nen für Aero­Gym. Mei­ke Paul, Mike Breit­barth, Ste­fa­nie Kühn und Pau­li­na Poma­na haben alle lang­jäh­ri­ge Erfah­rung als Trai­ne­rIn­nen von Bewe­gungs­kur­sen. Bei uns gibt es klas­si­sche Kur­se wie „Step“ und „Rücken“. Stolz prä­sen­tie­ren wir eben­so unse­re spe­zia­li­sier­ten und inten­si­ve­ren Kur­se, wie z.B. „Becken­bo­den-Fit­ness“ für Frau­en und „Pila­tes“. Unser „Balan­ce Fit Fas­zi­en­trai­ning“ sorgt für ein rich­tig fri­sches und leich­tes Kör­per­ge­fühl. Die Fas­zi­en, unser Bin­de­ge­we­be, lau­fen durch den gan­zen Kör­per hin­durch. Wenn die Fas­zi­en nicht „durch­be­wegt“ wer­den, ver­kle­ben sie filz­ar­tig. Nach unse­rem schwung­vol­len Trai­ning fühlt man sich beweg­li­cher, irgend­wie elas­ti­scher und frei­er in der Bewe­gung“, erläu­tert Ilka begeis­tert vom Effekt die­ser Trai­nings­art. Wer Bewe­gung und Fit­ness gern frei zum Aus­druck bringt, der fin­det in den Cho­reo­gra­phien und tän­ze­ri­schen Übun­gen des Kur­ses“ Tanz-Fit­ness“ sei­nen Platz. Nach dem Kurs am Don­ners­tag­abend geht man gelöst und schwung­voll ins Wochen­en­de.  Im Kurs „Fit über 60“ sor­gen die Stun­den­in­hal­te für Fit­ness im All­tag. Fit, kraft­voll und aktiv blei­ben –  auch im höhe­ren Alter mach­bar. Da Ent­span­nung genau wie Bewe­gung das Rezept fürs Wohl­ge­fühl ist, bie­tet Aero­Gym auch hier­für Kur­se an. „Yoga in Bewe­gung“ oder „T‚ai Chi Ch‚uan“ sor­gen für Aus­ge­gli­chen­heit und Ruhe für Kör­per, Geist und Seele.

Seit 2012 bie­tet Ilka Holst Shi­atsu an. Ihr Fai­ble für Ener­gie­ar­beit ließ sie eine 3 jäh­ri­ge Aus­bil­dung zur Shi­atsu Prak­ti­ke­rin für Gesund­heits­vor­sor­ge und Well­ness­be­reich durch­lau­fen. „Shi­atsu-Anwen­dun­gen för­dern die Selbst­re­gu­la­ti­on des Kör­pers hin­sicht­lich Gesund­heit. Der Ener­gie­fluss wird ver­bes­sert, Blo­cka­den gelöst. Ich arbei­te an den Meri­dia­nen, den Ener­gie-Leit­bah­nen im Kör­per. Jeder Meri­di­an ist einem Funk­ti­ons­kreis, z.B. einer Emo­ti­on, einem Geschmack zuge­ord­net. Mei­ne Kun­den berich­ten von Reduk­ti­on von Schm­mer­zen und die nach­hal­ti­ge Wir­kung einer Shiatsu-Stunde.“

Eine wei­te­re Metho­de ist die  Klang­scha­len-Mas­sa­ge! Mit einem Schle­gel wer­den die Scha­len zum Klin­gen ange­schla­gen. Die Klang­wel­len gehen in die Reso­nanz zum Kör­per und die­ser wird unter­stützt in die Gesund­heit, in die Ruhe zu gehen. Alles fließt.

Als Grup­pen-Fit­ness-Beauf­trag­te des Ver­ban­des für Tur­nen und Frei­zeit orga­ni­siert Ilka Holst die Ein­sät­ze der Team­mit­glie­der und nimmt aktiv Ein­fluss auf die Aus­bil­dungs­struk­tu­ren. Der „VTF“ ist Ham­burgs größ­ter Sport­fach­ver­band für Breiten‑, Frei­zeit- und Leis­tungs­sport. Mit mehr als 166.000 Sport­ler und Sport­le­rin­nen aus rund 200 Ham­bur­ger Turn- und Sport-vereinen.

Die­ses Enga­ge­ment ist eben­falls eine Basis für die ste­ti­ge Wei­ter­ent­wick­lung und Fort­bil­dung von Aero­Gym. „Ich bin immer neu­gie­rig was es Neu­es für die Berei­che Gesund­heits­trai­ning und Well­ness gibt. Neu ent­deckt habe ich den smo­vey­Ring. In unse­rem Kör­per soll­te ja immer alles in Bewe­gung sein, in Schwin­gung. Die gebo­ge­nen smo­vey­Rin­ge hält man beim Wal­ken, Spa­zie­ren oder bei spe­zi­el­len Trai­nings­ein­hei­ten in den Hän­den. Vier Edel­stahl­ku­geln im Inne­ren rotie­ren bei Bewe­gung und ver­set­zen den gan­zen Kör­per über Hand­ge­lenk und Unter­arm in Schwin­gung. Erfun­den hat die­ses wun­der­ba­re neue Trai­nings­ge­rät ein Öster­rei­cher, der auf Grund sei­ne Par­kin­son­krank­heit im Roll­stuhl sit­zend nur noch sei­ne Arme sport­lich betä­ti­gen konn­te. Heu­te kann „der Salz­hans“ wie­der ohne Hil­fe gehen“, berich­tet Ilka begeis­tert von den neu­en smo­vey­Rin­gen. Neu­gie­ri­ge haben die Chan­ce die neu­en smo­vey­Rin­ge aus­zu­pro­bie­ren. „Am Sonn­abend, 20. Juni, steigt von 14.30h bis 16.30h eine gro­ße Out­door-Akti­on im Insel­park! Wir bie­ten Mit­mach-Aktio­nen rund um die smo­veys an. Im Ste­hen, im Sit­zen, im Gehen – für Jeden ist etwas dabei!“ Treff­punkt ist an der Wil­li Vil­la am See im Insel­park (Kiosk der Fami­lie Dres­haj). „Wir wer­den pri­ma in Schwung kommen!“

Ein wei­te­res Ange­bot in Aero­Gym Pro­gramm sind die Aktiv Wochen­en­den. „Wer kennt ihn nicht, den Wunsch aktiv zu sein, sich zu bewe­gen? Bei den Aktiv-Wochen­en­den flie­ßen Freu­de, Schweiß, Well­ness und der Spaß in der Grup­pe zusam­men! ein­fach mal raus und sich ver­wöh­nen las­sen!“ sagt die Exper­tin.  Die Aktiv-Wochen­en­den haben die jeweils 12 – 22 Teil­neh­mer schon nach St. Peter-Ord­ing, Wendt­land, Bol­ten­ha­gen oder Waren geführt. Wir bie­ten vie­le Bewe­gungs­an­ge­bo­te vor Ort an. Je nach Wet­ter­la­ge in der Natur oder im Bewe­gungs­raum. „Work­out“, „Wal­king“, „Stretch and Relax“ und ande­re Ange­bo­te sind immer zur frei­wil­li­gen Teil­nah­me. In die­sem Herbst fah­ren wir vom 9.–11. Okto­ber nach Küh­lungs­born! Auf mei­ner Inter­net­sei­te kann man wei­te­re Infos dazu fin­den oder bei mir per­sön­lich den Fly­er dafür anfordern.“

Ein wert­vol­ler Bei­trag zum Gesund­heits­un­ter­stüt­zung ist für Ilka Holst eine gesun­de Ernäh­rung und funk­tio­nel­le, natür­li­che Nah­rungs­er­gän­zung. Dank ihres Net­work Mar­ke­ting- Netz­wer­kes kann sie ihren Kun­den hoch­wer­ti­ge Pro­duk­te des Welt­markt­füh­rers in natür­li­chen Nah­rungs­er­gän­zun­gen anbie­ten. „Unse­re Pro­duk­te aus orga­ni­schem (bio­lo­gi­schen) Anbau unter­stüt­zen seit 40 Jah­ren Men­schen in ihrer Gesund­heit. Die Qua­li­tät der Prä­pa­ra­te bekommt man nicht in der Apo­the­ke.  „Auch ein Was­ser­fil­ter­sys­tem ist nicht mehr aus unse­rem Hau­se weg­zu­den­ken. Ich emp­feh­le es von Her­zen. Das Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis ist ein­zig­ar­tig. Es wer­den ca. 140 kör­per-schäd­li­che Stof­fe und auch Viren und Bak­te­ri­en her­aus­ge­fil­tert. Danach hat man siche­res Trink­was­ser in Quellwasserqualität.

Mit die­sen Pro­duk­ten ist es so ein­fach die Gesund­heit zu unter­stüt­zen, die Gewichts­re­duk­ti­on zu för­dern oder Mus­kel­auf­bau zu betrei­ben. „Mein Netz­werk heißt auch alle Inter­es­sen­ten herz­lich Will­kom­men selbst Mit­glied im Netz­werk zu wer­den und so den nach­hal­ti­gen Nut­zen zu genie­ßen. Wir machen regel­mä­ßig ers­te Ken­nen­lern­tref­fen zur Vor­stel­lung des Netz­wer­kes und der Geschäfts­mög­lich­keit, der Pro­duk­te und des Teams“, erläu­tert Ilka Holst glück­lich über den wert­vol­len Zuge­winn dank ihres Net­work­mar­ke­ting- Standbeines.

Aktiv sein macht gesund! Aber auch rich­tig Spaß! Dass das die abso­lut gefühl­te inne­re Ein­stel­lung vom Areo­Gym-Team und Ilka Holst ist, sieht man nicht nur am brei­ten Ange­bot, son­dern dar­an, dass das Team sei­nen Job lebt.

Aero­Gym – kom­pe­tent, mensch­lich und persönlich!

 

 

Infor­ma­tio­nen, Kon­takt & Anmeldung

[one_fourth]

„Out­door-Akti­on smovey“

Sonn­abend 20.06.2015

14:30 – 16:30 Uhr

Treff­punkt: Insel­park-Wäl­d­er­haus/IGS Haupteingang

[/one_fourth]

[one_fourth]

„Aktiv-Wochen­en­de Kühlungsborn“

9. – 11.Oktober 2015

aerogym@web.de

www.aerogym.eu

[/one_fourth]

[one_fourth]

Ver­an­stal­tungs­or­te

Gym-Ange­bo­te, Frei­zeit­haus Kirch­dorf-Süd: Stü­ben­ho­fer Weg 11, 21109 HH

Ort für Well­ness und Life­style, Hohe Stra­ße 27, 21073 HH

[/one_fourth]

[one_fourth_last]

Ilka Holst & Mar­co Mar­tel GbR

Tel.: 040/754 31 26

Mobil:  0177/21 40 112

[/one_fourth_last]