Die WM kommt

Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt!
(Mario Basler)

Wir haben für Euch zur Ein­stim­mung für die WM 2014 die für uns lus­tigs­ten Fuß­ball-Zita­te von akti­ven Fuß­bal­lern, ehe­ma­li­gen Pro­fis sowie von Repor­tern und Funk­tio­nä­ren zusam­men­ge­stellt. Die komi­schen Sprü­che, Ver­spre­cher und Kom­men­ta­re sor­gen bestimmt für den einen oder ande­ren Lacher.

Viel Spaß beim „Warm-lachen“.

Dem Schieds­rich­ter zu wider­spre­chen, das ist, wie wenn man in der Kir­che auf­steht und eine Dis­kus­si­on verlangt.
(Die­ter Hildebrandt)

Der FC Bay­ern ist ein Ver­ein von inter­na­tio­na­ler Weltbedeutung.
(Wal­de­mar Hartmann)

Die haben den Blick für die Orte, wo man sich die See­le hän­gen und bau­meln las­sen kann.
(Ger­hard Delling)

Da geht er, ein gro­ßer Spie­ler. Ein Mann wie Stef­fi Graf!
(Jörg Dah­l­mann zum Abschied von Lothar Matthäus)

Hass gehört nicht ins Sta­di­on. Sol­che Gefüh­le soll man gemein­sam mit sei­ner Frau daheim im Wohn­zim­mer ausleben.
(Ber­ti Vogts)

Kom­pli­ment an mei­ne Mann­schaft und mei­nen Dank an die Medi­zi­ner. Sie haben Unmensch­li­ches geleistet.
(Ber­ti Vogts)

Wie soll das denn dann hei­ßen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johan­nes Rau zum Vor­schlag, Fuß­ball­sta­di­en nach Frau­en zu benennen)

Da kam dann das Elf­me­ter­schie­ßen. Wir hat­ten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.
(Paul Breit­ner)

Schi­ri zeigt gelb und sagt: „Ich ver­war­ne Ihnen!“ Wil­li „Ente“ Lip­pens: „Ich dan­ke Sie!“
(Schi­ri zeigt rot)

Die Rudi-Rufe hat es vor­her nur für Uwe See­ler gegeben.
(Gerd Ruben­bau­er)

Ich sehe einen posi­ti­ven Trend: Tie­fer kann es nicht mehr gehen.
(Olaf Thon)

Das ist eine Deprimierung.
(Andre­as Möller)

Man darf über ihn jetzt nicht das Knie brechen.
(Rudi Völ­ler über Toni Schumacher)

Er spiel­te ohne Tal und Fehdel.
(Repor­ter Jochen Hageleit)

Was ist eigent­lich Win­fried Schä­fers Fri­seur von Beruf?
(Micha­el Pal­me, Reporter)

Wir sind eine gut inte­grier­te Truppe
(Lothar Mat­thä­us)

Die Spie­ler von Gha­na erken­nen Sie an den gel­ben Stutzen.
(Mar­cel Reif beim Län­der­spiel Deutschland-Ghana)