Die IGS Freunde on Tour mit IGS Chef Heiner Baumgarten

Foto @ Heike Greff
Foto @ Heike Greff

Muttertag im Inselpark

Schon im Janu­ar hat­te der igs Geschäfts­füh­rer dem Fan­club „igs- Freun­de“ einen Spar­zier­gang über das igs Gelän­de zuge­sagt. Nun war es soweit. Sonn­tag, 11. Mai ‑Mut­ter­tag- per­fekt für einen Spa­zier­gang durch den Insel­park. Trotz des tris­ten Wet­ters waren sieb­zehn Freun­de fröh­lich erschie­nen. Zwei Stun­den lang gelei­te­te Herr Baum­gar­ten die Park-Lieb­ha­ber über Wege, wel­che zum Teil der Öffent­lich­keit gar nicht zugäng­lich sind. Klei­ne Geschen­ke gab es auch für jeden: Die Abschluss­do­ku­men­ta­ti­on der igs!

„Die  Park­pfle­ge ist gesi­chert, die Zäu­ne wer­den bei bestimm­ten Zonen, wie bei der Welt der Reli­gio­nen, der Klet­ter­hal­le usw. bestehen blei­ben. Die Gar­ten­be­sit­zer kön­nen selbst­ver­ständ­lich über­all raus, auch der Hau­land ist befahr­bar. Es wird noch viel gepflanzt, und es wird wie­der Ver­an­stal­tun­gen geben. Dafür ist extra eine jun­ge Frau neu ein­ge­stellt wor­den. Vie­le Bäu­me wur­den ja schon neu gepflanzt,“ berich­te­te Hei­ner Baum­gar­ten begeis­tert bei der Füh­rung durch den nas­sen Park. „Wir Wil­helms­bur­ger kön­nen stolz auf unse­ren Park sein,“ war das Résu­mé des Fan­clubs igs Freun­de und des­sen Grün­de­rin Hei­ke Greff.