Die schönsten Angsträume Wilhelmsburgs

Foto@Freizeithaus Kirchdorf-Süd 

Bildschirmfoto 2014-12-11 um 10.58.23

Jetzt mit noch furcht­ein­flö­ßen­de­ren Orten! Orte, die von den meis­ten Men­schen gemie­den wer­den, hei­ßen in Pla­ner­spra­che „Angst­räu­me“. Aber was ist das Angst­aus­lö­sen­de an die­sen Orten?  Müs­sen wir uns dort wirk­lich fürch­ten, und wenn ja, vor wem oder was?

Muss der Busch im Park gero­det wer­den, damit sich auf Rasen und Geh­weg­plat­ten nie­mand mehr ver­ste­cken kann?  Wird die Welt ein bes­se­rer Ort, wenn es nir­gends mehr dun­kel ist?  Sind die offi­zi­el­len Lösungs­an­sät­ze immer rich­tig?  Wel­chen Umgang kön­nen wir selbst mit der Angst fin­den?  Gibt es nicht auch Gefah­ren, die wir ger­ne igno­rie­ren, vor denen Furcht aber „sinn­vol­ler“ wäre?
Eine Wil­helms­burg-Erkun­dung mit vie­len Fra­gen, ohne Fer­tig-Ant­wor­ten, aber mit Selbst­er­fah­rungs­ef­fekt, ori­en­tiert an einer Per­len­ket­te von Unor­ten –aber zwi­schen­durch auch mit ganz bun­ten Geschich­ten am Wegesrand.

Die idea­le Akti­vi­tät für die Nie­man­ds­zeit zwi­schen den Jahren!

WANN-WO-WIE

[one_half]

Sonn­tag, 28.12.2014, 14 Uhr

Start: S‑Bahn Ved­del (bei den Bussen)

Gut 3½Std.  7–10€, je nach Lust

Anschlie­ßend Ein­kehr mit Gemüt­lich­keits­fak­tor möglich!

Eine Anmel­dung ist nicht nötig, ein­fach zum Treff­punkt kommen.

(Win­ter­rei­fen nicht vergessen!)

Mit Jörg v. Prondzinski

[/one_half]

[one_half_last]

Quel­le & Infos:

Bar­ba­ra Kopf
Frei­zeit­haus Kirchdorf-Süd

Trä­ger­ver­ein Quar­tier e.V.
Stü­ben­ho­fer Weg 11
21109 Hamburg
Tel.: 040–750 73 53

www.freizeithaus-kirchdorf.de
www.wilhelmsburg-touren.de

[/one_half_last]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here