Werbung

50 Jahre Fußball & Engagement für gehandikapte Kinder der Elbinsel 

Hoher Besuch zu einem beson­deren Anlass! 

Werbung

Die Wil­helms­burg­er Fußball Alther­re­nauswahl von 1967 e.V. erwartet die Exprofis der HSV Altli­ga zu einem Bene­fizspiel anlässlich des 50. Jubiläums der ehre­namtlichen Insel­kick­er. Seit 1967 gab es bere­its 5 dieser hochkaräti­gen Duelle auf der Elbinsel. Im 3. Spiel gegen die Altli­ga 1972, schoss sog­ar „uns Uwe“ Uwe Seel­er ins WAHA Tor…

 

WAHA : HSV Altli­ga
Sam­stag, 24. Juni 2017 16:30 Uhr 

 

[ngg_images source=„galleries“ container_ids=„18“ override_thumbnail_settings=„0“ thumbnail_width=„120“ thumbnail_height=„90“ thumbnail_crop=„1“ images_per_page=„20“ number_of_columns=„0“ ajax_pagination=„0“ show_all_in_lightbox=„0“ use_imagebrowser_effect=„0“ show_slideshow_link=„0“ slideshow_link_text=“[Show slideshow]“ order_by=„sortorder“ order_direction=„ASC“ returns=„included“ maximum_entity_count=„500“ display_type=„photocrati-nextgen_basic_thumbnails“] 

[one_half]

…Und das „lei­der“ 4 Mal. Der End­stand, ein knappes 14:2 für den HSV. Die His­to­rie der Spiele lässt zwar nicht auf viele Tore der WAHA zurückschauen, jedoch auf besten Fußball, bekan­nte Fußball­gesichter, jede Menge Spaß beim Spiel und in der 3. Hal­bzeit und vor allem beim eigentlichen Grund der Begeg­nun­gen:

Dem guten Zweck! Sämtliche Ein­tritts­gelder gin­gen und gehen in den Spenden­topf der WAHA. Und dieser Topf wurde in den let­zten 50 Jahren bere­its mit über 1.000.000 Spendeneu­ro gefüllt.  

Anpfiff des Top-Spiels: 16:30 Uhr auf dem Sport­platz von ESV Einigkeit an der Dratelnstraße. Vorher, um 15 Uhr, gibt es ein Vor­spiel mit zwei Jugend­mannschaften. Drumherum wird an ver­schiede­nen Stän­den für Leib und Wohl gesorgt.

Der Ein­tritt beträgt 5€.

Eine Woche vorher feiert die WAHA Spiel­ge­mein­schaft, die Mannschaft mit ihren Frauen, bere­its ihr prächtiges Jubiläum mit ein­er rauschen­den Ball­nacht. Hier zeigt es sich dann wieder, dass die Alther­re­nauswahl mit den Jahren von einem Vere­in zu ein­er echt­en Gemein­schaft gewach­sen ist, welche Hand in Hand weit­er an der näch­sten Spenden-Mil­lio­nen arbeit­et.

[/one_half]

[one_half_last]

Voller Vor­freude ist auch der 1, Vor­sitzende, Andy-Michael Kokoc:
„Was als Neu­jahrs­gau­di 1967 begann, ist mit­tler­weile zu ein­er Wil­helms­burg­er Insti­tu­tion gewor­den. Nahezu jed­er auf der Elbinsel – und so manch­er darüber hin­aus — ken­nt uns, die Wil­helms­burg­er Fußball-Alther­ren-Auswahl! Mit Dank und Demut, aber auch mit ein wenig berechtigtem Stolz blick­en wir auf die ver­gan­genen 50 Jahre zurück, in denen wir über 1.000.000,00 EURO sam­melten und behin­derte Kinder in Wil­helms­burg unter­stützen kon­nten. Nun wollen wir diesen stolzen Anlass gebührend feiern, mit dem Bene­fizspiel gegen die HSV Altli­ga. Lasst uns gemein­sam an diesem Ehrentag, Schwung holen, um noch viele weit­ere Jahre, viele weit­ere Euros in den Spenden­topf zu Gun­sten der gehandikapten Kinder der Elbinsel zu sam­meln.“ 

[/one_half_last]

Plakat-HSV-WAHA_2017