Werbung

Liebe Elbinsel- & WIP-Fans,

den Probe­monat Jan­u­ar vom neuen Jahr haben wir geschafft. Nun sind wir schon mit­ten­drin in 2020. Möge die Schnap­szahl gnädig zu uns und allem, was uns am Herzen liegt, sein. Das Wort „gnädig“ ist ein neues Lieblingswort von mir. Wohlwol­lend sein, mild, nach­sichtig. Von diesem Wort, dieser Ein­stel­lung, werde ich mir in 2020 immer mal wieder eine Scheibe abschnei­den. Wenn man gnädig an etwas herange­ht, auf etwas blickt, erhöhen sich meines Eracht­ens auch die Chan­cen, dass es auch gnädig weit­erge­ht, oder auf mich zurück­kommt.

Werbung

Über­aus wohlwol­lend und gnädig startete die erste WIP Aus­gabe 2020 für mich, weil ich eine Prak­tikan­tin an mein­er Seite hat­te. Sami­ra, höchst inter­essiert an Ver­lagsar­beit und Medi­engestal­tung, hat das Feb­ru­ar WIP von A–Z, begleit­et und „mit-gerockt“, wie es unter jun­gen Leuten so nett heißt. Das hat total Spaß gemacht und es kön­nte gnädi­ger­weise so weit­erge­hen.

Doch nun fol­gt uns ab Seite 5, durch die zwei neuen Vier­tel, die ger­ade mit­ten auf der Insel entste­hen. „Die grüne Zunge“ nenne ich sie, seit meinem Gespräch mit den Mach­ern der IBA Ham­burg. Im Kon­trast­pro­gramm zur Geburt zweier neuer Vier­tel geht es ab Seite 38 um sehr niedliche Geburten. Unsere Johan­na traf sich für ihre Kolumne „Frauen­pow­er“ mit Mart­je, der Hebamme, auf eine Tasse Tee.

Und ja, die Tage bis Ostern sind gezählt. Seid nun gnädig mit uns, wenn wir euch schon erste Ter­mine vom Hasen präsen­tieren. Dazu gibt es ein leck­eres Gewinn­spiel. Wo ist unser WIP Lan­gohr Willi? Der Rumtreiber hat sich erst ein- mal sel­ber ver­steckt, bevor er seinem Job nachge­ht. Ab Seite 16 gibt es unsere „Osterinsel“-Seiten.

Nun noch ein Aufruf: Macht mit, seid WIP und sendet uns gern immer News, Ter­mine, oder Ideen für WIP Geschicht­en. Euer Stadt­teil-
mag­a­zin lebt davon, dass wir auch von den kleinen,
feinen Din­gen bericht­en, die das Leben auf unser­er Lieblingsin­sel so schreibt.

Bleibt uns gnädig geson­nen bis zum näch­sten WIP im Mai!

httpss://www.yumpu.com/de/document/view/63075441/wip-stadtteil-magazin-nr‑1–20