WIP Stadtteil Magazin, Ausgabe 02/2020

[one_fourth]

[/one_fourth]

Moin, liebe Insulaner
Lassen wir die Insel erblühen!

Seid ihr auch so dank­bar, wenn es mal ande­re The­men gibt als die­ses C***?

Ach ne, ich will das ja nicht zum The­ma machen. Und auch in die­ser Aus­ga­be ist ES kein The­ma, außer viel­leicht in ganz leich­ten Streifschüssen.

Ein Streif­schuss ist natürlich etwas ganz Unnö­ti­ges. Ein Streif­zug jedoch etwas ganz Wun­der­ba­res. Davon haben wir im Mai WIP gleich ein paar mehr an Bord: Georgs­wer­der, Insel­park, Spree­ha­fen­vier­tel oder ein üppiger Streif­zug mit elb­in­sel­gui­de durch ver­schie­de­ne Vier­tel der Insel? Rei­her­stieg, Kirch­dorf oder Moor­wer­der? Wir haben eini­ge Streif­zug-Vor­schlä­ge zum Strei­fe­ge­hen für euch!

Und war­um gibt es die­ses Mal kei­nen Ver­an­stal­tungs­ka­len­der? Wegen … ach ne, das woll­te ich ja nicht mehr erwäh­nen. Sie­he oben. Wir hof­fen, das August WIP hat wie­der eini­ge Ter­mi­ne für euch anzu­bie­ten. Toi, toi, toi.

Und was heißt nun „Las­sen wir die Insel erblühen?“

Wenn ihr Glück habt, fin­det ihr ein Saattütchen, spen­diert vom Wil­helms­bur­ger Insel­park. In jedem 3. WIP hat sich eins ver­steckt. Blät­tert also schnell mal auf Sei­te 21…

Klas­se Akti­on von unse­rem Lieb­lings­park, fin­den wir. Der „Insek­ten­schmaus“ ist auch noch gut für unse­re Bie­nen und Insek­ten. Also lie­be­voll ein­bud­deln, egal ob Gar­ten, Ter­ras­se oder Bal­kon. Und wenn es dann so rich­tig schön blüht überall, wünschen wir uns gaaa­anz vie­le Bil­der von Euch davon. Das wäre doch was für die August-Aus­ga­be. Unse­re Kon­takt­da­ten gibt es hin­ten im Impressum.

Wem also die Decke auf den Kopf fällt, wer aufblühen möch­te, könn­te ver­schie­de­ne Streifzüge über unse­re Elb­in­sel unter­neh­men. Denn unsere
Lieb­lings­in­sel ist doch mit Abstand, der aller‑, aller­bes­te Platz!

Bleibt ganz putz­mun­ter, zuver­sicht­lich und gesund!

Lie­be Grüße aus dem Homeoffice