Gut Schuss, gut Schuss, gut Schuss

Schützenfest in Moorwerder

Vier tol­le Tage auf dem Fest­ge­län­de am Bau­ern­ste­gel nei­gen sich dem Ende zu.

Beson­ders beliebt bei Jung und Alt waren natür­lich die Abend­ver­an­stal­tun­gen, wie die Zelt­dis­co, die Schla­ger-Par­ty und natür­lich der Schüt­zen­ball. Und nicht zu ver­ges­sen das Vogel­schie­ßen. In zwei Durch­gän­gen wur­de der neue König ermit­telt. Am Sonn­tag war es dann soweit und der Vogel wur­de mit rund 300 Schuss abgeschossen.

Der neue König ist Stefan Mündel.

Gut Schuss und einen herz­li­chen Glück­wunsch wünscht auch die WIP ‑Redak­ti­on.

Nun gibt es im kom­men­den Jahr viel Arbeit, vie­le Besu­che bei befreun­de­ten Ver­ei­nen und jede Men­ge Reprä­sen­ta­ti­ons­pflich­ten. Eine Damen­kö­ni­gin gibt es in die­sem Jahr nicht. „Woll­te ja kei­ne von den Jun­gen und die Älte­ren waren ja alle schon mal dran“, sag­te ein Mit­glied. Nach­wuchs gibt es im Schüt­zen­ver­ein Moor­wer­der jede Men­ge, aber die scheu­en sich noch ein wenig, Ver­ant­wor­tung zu über­neh­men. Doch beim Umzug und bei den Abend­ver­an­stal­tun­gen waren alle dabei.

Nach­mit­tags war nicht so viel los. Hier fehl­ten die Kin­der. Und die Schüt­zen muss­ten sich erho­len und frisch machen. „Die zie­hen jetzt neue Hem­den und Slüp­per an, und dann wird wei­ter gefei­ert“. Alles in allem ist der Ver­ein mit der Ver­an­stal­tung und den Besu­cher­zah­len sehr zufrieden.

Am Mon­tag abend klin­gen die tol­len Tage mit einem gemein­sa­men Herings­es­sen aus. Und dann freu­en sich alle schon auf den Königs­ball im Oktober.