Schwoof auf der Nachbarinsel

Inselklause presents Inselfestival

Der Chef der Insel­klau­se lud ein und alle alle kamen, zu Fuß, mit Rad, Bike, Kin­der­wa­gen oder Auto. Auf der Pio­nier­in­sel in Neu­land war am Sams­tag jede Men­ge los. Ein gemisch­tes Publi­kum genoss das bun­te Musik­pro­gramm. Alles unter dem Mot­to Umsonst und Drau­ßen. Und die musi­ka­li­schen Acts konn­ten sich sehen und hören las­sen. Für jeden Geschmack war etwas dabei, ob Rap, spa­ni­sche Gitar­ren­mu­sik oder Rock für die ganz Har­ten. Auf der Büh­ne oder bes­ser gesagt im Musik­pa­vil­lon tra­ten Das Manu, die Sol­to­ros, Sal­ly Jen­ko, Boo­gie Augus­tin & Sam­my Bar­ry Under­dog sowie Schi­ty Beat­le auf. Applaus gab es jede Men­ge und auch der her­um­ge­reich­te Hut für die Gage füll­te sich schnell.
Wie sag­te ein Musi­ker so schön: „Welch ein tol­ler Ort, total ent­spannt, mit viel Atmo­sphä­re. Hier kom­men wir wie­der her.“ Auch für das leib­li­che Wohl wur­de gesorgt. Es gab aller­lei vom Grill, jedoch beson­ders lecker waren der frisch geräu­cher­te Aal und die Forel­len, na ja und das Bier schmeck­te auch.

Die Insel­klau­se ist eben ein ganz beson­de­rer Ort mit ganz beson­de­ren Gäs­ten und da hat­te auch der Wet­ter­gott ein Ein­se­hen und ließ den gan­zen Nach­mit­tag die Son­ne scheinen.

Und wer die­se stim­mungs­vol­le Ver­an­stal­tung ver­passt hat, nicht trau­rig sein. Frei­tag abends gibt es wei­te­re Live-Auf­trit­te in der Insel­klau­se, immer mit dem beson­de­ren Insel­fe­e­ling. Rein­schau­en lohnt sich auf jeden Fall.